• Wolverine

Wolverine Online-Shop

Wolverine

Das erste Schuh-Lable - Wolverine!

Wolverine ist das älteste Schuhlabel weltweit, das 1883 in den USA gegründet wurde. Der deutsche Auswanderer Gustav Adolf Krause gründete die Firma. 129 Jahre Erfahrung im Arbeitsschuhbereich hat Wolverine inzwischen. Die Arbeiter beim Bau der ersten amerikanischen Bahnlinie trugen die langlebigen und extrem zuverlässigen Arbeitsschuhe des Labels. Wolverine Schuhe sind bekannt für die Detailgenauigkeit, hohe Qualität, Prägnanz und Tradition. 1913 begann Wolverine, das Leder selbst zu gerben. Die Schuhe des Labels sind einzigartig - bekannt durch ihre Unempfindlichkeit und Robustheit. Es handelt sich um naturbelassene Schuhe. Zeitloser Chic und bleibende Werte sind die Hauptmerkmale der Markenschuhe. 1914 wurde die erste Schuhlinie auf den Weg gebracht - der "1000 Mile Boot". Er war ein robuster Arbeits- und Bergschuh mit rahmengenähten Sohlen. Der speziell entwickelte Vibram-Absatz steigerte die Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit des Schuhs. Es wird weiches und stabiles Cordovan Pferdeleder verwendet.

Tradition die verbindet

Das Traditionshaus Wolverine für Schuhe produziert heute noch die gleichen hochwertigen, butterweichen Schuhe, die in 400 Arbeitsschritten entstehen. Wolverine verspricht dem Besitzer Schuhe, die unkaputtbar sind und sich dem Fuß ideal anpassen. Die 1000 Mile Kollektion des Labels hat den Plus Award for Design Excellence bekommen. Heute gibt es 3 vollständige Kollektionen von der kompetenten Traditionsmarke Wolverine, die vor allem durch ihren Wiedererkennungswert besticht. Die "1000 Mile Boots", "1883 Kollektion", mit weißen Sohlen der 20er und die "ICS Kollektion", mit spezieller Dämpfung und in trendigen Farben. Derzeit wird eine Frauenlinie auf den Markt gebracht.